Warum kann man auf tagesschau.de nicht mehr Kommentieren?

Hat das Propagandamedium keine Lust auf unerwünschte Kommentare?

Deutschland und die EU sind korrupt. Wäre das nicht so, gäbe es keinen Grund für die ganzen Demonstrationen, Reichsbürger und ähnliche Phänomene.
Bis vor einiger Zeit war die Kommentarfunktion auf tagesschau.de schon sehr eingeschränkt. Man konnte nur wenige Stunden nach Veröffentlichung eines Artikels kommentieren und alle Kommentare waren moderiert. d.h. z.B. wenn ein interessanter, aber kontroverser Artikel um 3 Uhr morgens gepostet wird und die Kommentarfunktion nur 4 Stunden lang offen ist, gibt es de fakto keine Kommentare zu diesem Artikel. So geschehen z.B. bei einem Artikel über “Artikel 13”, sprich der Zensurreform der EU.

Sieht man sich die Hasserfüllten Youtube-Kommentare durch, welche an offizielle Medienoutlets gerichtet sind, kann man das teilweise sogar verstehen. Allerdings wären die Kommentare nicht so wütend und hasserfüllt wenn es dafür keinen Grund gäbe.

Berichtigung: Man kann schon kommentieren und die Kommentare lesen, zu sehen unter “Ihre Meinung” aber die Kommentarfunktion ist zeitlich begrenzt und wird willkürlich geschlossen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.