Was ist eigentlich links und was ist eigentlich rechts? politisch

Ich sehe oft Leute kommentieren die eigentlich Linke (freiheitlich, menschenfreundlich, für die Armen) Ideologien oder Werte für Rechte halten und dann wettern gegen “die Antifa” die sie ja ach so unterdrücken (na kein Wunder wenn man Menschenhasser ist, gegen die Freiheit und für die Reichen).

Darum möchte ich zur Diskussion anregen (getrolle wird nicht zugelassen und als spam markiert).

“Der Westen” wurde ja Jahrelang mit der Propaganda gefüttert das ja Linke Werte sowas seien wie Unfreiheit, Unterdrückung, Armut, keine Selbstbestimmung.
Und “Der Osten” wurde auch Jahrelang, wie jetzt auch mit China, ausgenutzt für billige Arbeitskräfte und Produktion um dann diese Produktion zurück in den teuren “Westen” zu verkaufen wieder.

Ich war in meinen jungen Jahren jeden Sommer und Winter in Jugoslavien. Natürlich ist die Sichtweise eine andere, wenn man von den Eltern versorgt wird und klein ist oder Jugendlicher ist. Aber was ich dort erfahren habe war eine Liebe, eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unter den Menschen. Sie hatten vielleicht “nicht viel” für sich persönlich, d.h. keinen Luxus aber sie hatten alle gute Zähne und waren gesund. Das Essen kam vom eigenen Garten oder Feld. Sie konnte Mofa fahren ohne Helm und keinen hat es interessiert was man tut. Seit “Die Rechten”, die Ustasha ihren Staat bekommen haben, der sich jetzt Kroatien nennt ist das nicht mehr so. Seit die Amerikaner den Sozialismus wegintrigiert haben. Den Großteil des Landes haben sie verkauft, geplündert. Ein Beispiel war das er einfach Milliarden auf private, schwer zugängliche Bankkonten transferiert hat und dafür 4 Jahre sitzen musste. Jetzt ist er frei, ist reich und kann machen was er will. Das haben die Rechten getan. Er war Mitglied der Rechten, Nationalistischen Partei HDZ.

Wie auch immer Deutschland ist ein anderes Thema. Deutschland hat eine Nazi Vergangenheit und das ist einfach so. Das ist Tatsache die man nicht leugnen sollte und auch gesetzlich nicht darf.

Also was sind Linke und was sind Rechte Werte? Und wie kommen Menschen dazu Linke Werte als Rechts zu verkaufen?
Für mich ist Rechts Faschismus. Faschismus bedeutet Diktatur.
Ich persönlich will keine Diktatur. Ich will Freiheit. Ich erinnere mich schon fast nicht mehr an das Gefühl von Freiheit.
Ständig habe ich das Gefühl das ich aufpassen muss was ich sage und schreibe. Und wenn ich mal nicht aufpasse führt das zu einem BAN oder anfeindung, zumindest im Internet.
In einem Fall sogar zu Anzeige und Klageandrohung. Wenn ich also eine Hure eine Hure nenne, denn eine Frau die ihre Familie im Stich lässt mit einem 3 Jahre alten Kind u.a. um sich von einem Möchtegernfotografen durchvögeln zu lassen weil sie gern Fotomodell wäre, dann ist das für mich eine Hure. Und das lässt sich auch nicht anders beschreiben als mit Hurerei.
Was ist das dann übrigens? Ist Hurerei eine Linker oder Rechter Wert?

Für mich ist Links Freiheit und Freundschaft und das sich einsetzen für schwächere.
Für mich ist Rechts Hass, Gewalt, Müssen und das Ausnutzen von schwächeren.

Links und Rechts lieben beide ihr Land.

Und für dich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.