So muss sich die Hölle anfühlen

– Fahrt nach Kroatien, konnte die ganze Nacht nicht schlafen
– Tagsüber Zombie Mode Kopf
– Die Mitfahrer lästern offenkunding über mich, aber nicht so offenkunding das es “callbar” wäre
– Ich vergesse mein Smartphone im Auto
Die Lösung des Fahrers “In 1 Woche kommst du an diesen Punkt in Kroatien und ich bringe es dir dort vorbei”. Ich kenne den Punkt nicht, werde ihn aber hoffentlich finden
– Mein Laptop hat seit 9 Monaten kein Update gehabt. OpenSSL will nicht updaten. Ich –overwrite. Alles was mit OpenSSL linkt geht nicht mehr. Pacman, Yay, sudo (aber su).
– Ich lade die Archiso runter und dd auf einen USB Stick. Ich update glibc weil OpenSSL eine bestimmte glibc Version will.
– Ich mache ein Systemupdate 13xx Packages.
– Reboot führt zu “can not read or write outside of hd0”
hd0 ist ein RAID array, welches sich nicht mounten lassen wollte ,weil raid.default_layout=2 nicht in der Bootzeile stand.
– Kroatien hat Starkregen statt Sonnenschein.

Zur Zeit geht irgendwie alles schief.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.