TLS Handshake Timeouts bei Telekom

Hier eine öffentliche Frage an alle Leser:

Ist jemand Kunde bei der Telekom und hat bemerkt das TLS-Handshakes öfter mal einen Timeout haben?

Aktuell maxcdn. Aber auch so Seiten wie xhamster (ja ich oute mich).
Ich war vorher bei KabelBW/Unitymedia und bin notgedrungen bzw eher durch die faschistische Hausverwaltung zur Telekom genötigt worden.
Bei KBW/UM hatte ich das Problem nie.

Wie ist das bei euch?
Telekom Kunde? Öfter TLS Handshake Timeout?
Eher nicht?

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Habe seit meinem Wechsel zur Telekom das selbe Problem (z.B. bei news.ycombinator.com oder golem.de). Bei EasyBell traten diese Probleme nicht auf.

    1. Hallo Phil, danke für dein Feedback. Es hatte sich bei mir herausgestellt das die Pfsense Firewall, die ich zwischengeschaltet hatte auf einem apu2c4, für diese Probleme verantwortlich war. Direkt am Router (Fritz!Box 7590) angeschlossen kam es nicht zu diesen Problemen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.