Firefox sperrt Youtube Unblocker

Gerade eben, vor ca. 5 Minuten öffnete sich eine Meldung das der Youtube unblocker gesperrt wurde. Es ist jetzt 10:44 Uhr. Angeblich wegen „Sicherheitsbedenken“.

firefox-youtube-unblocker-1

Der Youtube unblocker tut was der Name vermutet. Er entsperrt regional gesperrte Videos und umgeht so ohne viel Aufwand die GEMA-Zensur.

firefox-youtube-unblocker-2

Ist es reine Willkür von Firefox, die in letzter Zeit öfter durch Negativbeispiele auffallen oder steckt da mehr dahinter?

Ich persönlich vermute das da jemand einen Batzen Geld bekommen hat oder es wurde gedroht mit rechtlichen Schritten.

Jedenfalls ist die Meinungsfreiheit als auch die kulturelle Freiheit gefährdet und man sollte sich das nicht gefallen lassen und Mozilla, den Herstellern von Firefox, die Meinung geigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.