Webhosting Dienst dynacont.com ab 01.01.2018 nicht mehr funktional

Neues Jahr bedeutet auch sind alten Ballasts entledigen.
Der Webhosting Dienst dynacont.com hat mit Beginn des Jahrs 2018 das Angebot eingestellt. Der Großteil der Kunden ist zu Alfahosting migriert.

Sollte ich mich dazu entschliessen, zeittechnisch, die Managementsoftware für das Webhosting zu schreiben, wird der Dienst wieder neu gestartet.
Momentan sieht es nicht so aus als ob. Jeder braucht Geld zum leben und das klassische Webhosting ist ein Zweig der langsam untergehen wird,
da sich immer mehr Unternehmen bilden die einzelne und vormals teure Dienstleistungen in “Do It Yourself” Manier anbieten (baue dir deine Webseite zusammen, klick klick, fertig, wenns nur so einfach wäre).
Der springende Punkt ist das mit Facebook und Co. die meisten Menschen einfach weiterhin und verstärkt das sind was sie auch im echten Leben sind – Konsumenten.
Früher wollen Familien noch ihre eigenen Webseiten haben, heute übernimmt das Facebook und Co.

Bei den Business Anwendern setzen dann doch viele auf gehypte “Cloud Lösungen”. Was verständlich ist einerseits, andererseits völlig überteuert.
Da wäre ein Schlupfloch bei dem ein wagemutiges Unternehmen einsteigen könnte. Eine kleine Gruppe Entwickler und Marketingleute mit etwas Startkapital und dem richtigen Technologiepartner (Hardware).

Für die kleinen Einzelunternehmungen bleiben nur Contentseiten. Und da sich in den letzten 14 Jahren keiner als Partner anbot werde ich diese weiterverfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.